Giorgio Baiardi, gründer der Baiardi Industrial Engineering

Im Tessin nennt man ihn den anspruchsvollen. sein weg kamm dieses charaktermerkmal nur bestätigen. Der gründer von Baiardi Engineering ist in Lugano Geboren und in neuchâtel aufgewachsen, wo ihm die mikritechnik und die uhrmacherei in die wiege gelegt wurde. Nach dem studium der mikromechanik war der sohn eines ausgewardenten tessiner antiquars in den 80ER jahren als techniker bei der Swatch Group angestellt. Anschliessend flog er für einen aufenthalt in die USA bevor er im tessin vom werkzeugmascinenunternehmen AGIE Charmilles, welweit leader in der elektroesosion, als ingenieur in der forschung und entwicklung (R+D) tätig war. Nach 14 jahren mit passion un erfahrung in der abteilung R+D beschäftigt, beschliesst er im jahre 2003 sein eigenes büro für entwicklund, die Baiardi Industrial Engineering, zu gründen. Seitdem entwickelt und entwirft Giorgio Baiardi mit seinen mitarbeitern für die industriewlt maschinen im bereich werkzeug, medizin und uhrmacherei. Heute ist das büro für enwicklung in verschiedenen bereichen aktiv: werkzeugmaschinen, robotik, automotive, medizin, uhrmacherei, design, beratung, patente, SPINN_OFF

Baiardi Engineering beteiligt und befeiflusst sich aktiv an projekten mit dem schweizer qualitätslabel, welches das unternehmen für seine kunden entwickelt und weltweit exportiert. Wahrlich ein projekt-inkubator. Von passion angetrieben stellt baiardi Engineering mit einem team von Ingenieuren und Technikern das Know-how und die fachkenntnisse zur verfügung. Von der einfachsten berechnung des materialwiderstandes bis zur begleitung und schaffung des Start-Up verwaltet Baiardi Engineering jedes projekt mit der gleichen passion.

Baiardi Engineering, a Passion for the Art of Engineering & Delight in Project Incubator.
Herkunft
Giorgio Baiardi